Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Jeden Donnerstag: Fachmännische Hauptuntersuchung eures Motorrads

Um zu gewährleisten, dass euer Bike sicher und verkehrstauglich ist, muss es alle zwei Jahre zur HU und AU vorgeführt werden. Wir, das Team der Biker-Schmiede in Berlin, kümmern uns gerne um die Abgasuntersuchung und Hauptuntersuchung eures Motorrads. Um sicherzugehen, dass eure Maschine keine Mängel aufweist, wird sie in unserer Werkstatt einer eingehenden Prüfung unterzogen.

In unserem Bikeshop bieten wir umfangreiche Inspektionen für Motorräder aller Marken, Klassen und Fabrikate. Jeden Donnerstag könnt ihr bei uns vorbeikommen, um eure Maschine zur HU und AU vorzuführen. Bitte vereinbart vorher einen Termin, damit wir Bescheid wissen.

Komplette Abgasuntersuchung eures Motorrads inklusive Prüfungsfahrt

Im Rahmen der Abgasuntersuchung und Hauptuntersuchung eures Motorrads checken wir alle wichtigen Bauteile – darunter die Lenkanlage, die Räder und Reifen sowie die Bremsanlage. Wir begutachten die elektrische Anlage, den Tank, die Gabel, den Motor, den Rahmen, das Getriebe, die Abgasanlage und die lichttechnische Einrichtung. Auch die Spiegel, die Sitzbank, die Federbeine, die Schwinge und die Fußrasten werden einer eingehenden Prüfung unterzogen.

Für mehr Sicherheit kümmern wir uns gerne auch um das Nachstellen, Schmieren und Nachfüllen von Öl. Eine Prüfungsfahrt stellt sicher, dass alles einwandfrei läuft. Auch spezielle Eintragungen nehmen wir auf Wunsch für euch vor.

Vom Motor bis hin zur Lenkanlage

Die HU und AU eures Motorrads weisen auf Mängel hin? Kein Problem: Sollten Teile ausgetauscht werden müssen, benachrichtigen wir euch natürlich umgehend, damit ihr Bescheid wisst. So erfahrt ihr gleich, welche Mehrkosten voraussichtlich auf euch zukommen. Natürlich veranlassen wir auch Inspektionen, um nach Motorrad-Umbauten eine Allgemeine Betriebserlaubnis zu sichern. Wir arbeiten von Beginn an TÜV-konform.

Unser Tipp: Legt die Abgasuntersuchung und Hauptuntersuchung eures Motorrads einfach mit weiteren Arbeiten zusammen. Dadurch ist nur ein Besuch für euch erforderlich. Lasst uns eine Nachricht da – wir freuen uns, wenn ihr eure Maschine zur HU und AU bei uns vorführt!

Zum Seitenanfang